GREP_Hamburg_db_DSC1541.jpg
GREP_Hamburg_db_DSC1194.jpg
GREP_Hamburg_db_DSC1154.jpg
GREP_Hamburg_db_DSC1741.jpg
GREP_Hamburg_db_DSC1541.jpg

Stephanie Birkner


"Mit Innovationsgeist und Enthusiasmus begleite ich den Prozess von der Projektidee zum Realisierungskonzept!"

SCROLL DOWN

Stephanie Birkner


"Mit Innovationsgeist und Enthusiasmus begleite ich den Prozess von der Projektidee zum Realisierungskonzept!"

Stephanie Birkner

Professor Dr. Stephanie Birkner forscht und lehrt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Stephanie hat nach ihrem Diplom in Betriebswirtschaft im Feld der Beratungsforschung promoviert. Heute ist sie Juniorprofessorin für Female Entrepreneurship. Zudem unterrichtet sie Entrepreneurship Education an der International Real Estate Business School (IRE|BS) der Universität Regensburg -  Europas größtem Zentrum für Immobilienwirtschaft. Als Co-Founder bereichert Stephanie Birkner die GREP mit Ihrer wissenschaftlichen Expertise sowie ihrer Praxiserfahrung als ausgebildeter Coach. Die Initiierung und Begleitung von Innovationsprozessen sowie ihr ungetrübter Blick auf die Immobilienbranche bringt frischen Wind und neue Ideen in Ihre Projekte.

Stephanie bei Xing

Stephanies Visitenkarte

GREP_Hamburg_db_DSC1194.jpg

Detlef Breitzke


"Ich kümmere mich darum, dass die wirtschaftlich und nachhaltig besten Szenarien für unsere Projekte gefunden und realisiert werden"

Detlef Breitzke


"Ich kümmere mich darum, dass die wirtschaftlich und nachhaltig besten Szenarien für unsere Projekte gefunden und realisiert werden"

Detlef Breitzke

Der Projektentwickler und Immobilienmanager Detlef Breitzke blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Detlef ist Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Controlling, Marketing und IT. Er sammelte Erfahrungen in inhaber-, konzern-, banken- sowie öffentlich geführten Unternehmen mit nationalem und internationalem Tätigkeitsbezug, u.a. verantwortete er das Real Estate Management der Strabag Property & Facility Service GmbH mit über 40.000 Immobilien bundesweit und ca. 800 Mitarbeitern. Während seiner Geschäftsführertätigkeit für eine öffentliche Ansiedlungsagentur beschäftigte er sich intensiv mit den asiatischen Investoren in Deutschland und setzte sich mit der interkulturellen Zusammenarbeit auseinander. Seine Aufgabe innerhalb der GREP ist die Projektleitung, strategische Weiterentwicklung, das Partnermanagement, die kaufmännische Führung, IT und die Entwicklung unserer GREP-Online-Plattform, dem Market Place.

Detlef bei Xing

Detlefs Visitenkarte

GREP_Hamburg_db_DSC1154.jpg

Team


Team


Unsere Partner

Wir arbeiten an jedem einzelnen Projekt mit höchster Individualität, weil jede Immobilie einzigartig ist. Hierfür stellen wir ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen das bestmögliche Team zusammen. Wir integrieren die besten Köpfe mit unterschiedlichen Professionen und Passionen in die Projektentwicklung.

Customer Relationship, Vertrieb und Consulting    Volker Bock  ist Spezialist für die erfolgreiche Platzierung und das Management von Immobilienprojekten sowie für das Training & Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften. Er hat den Aufbau der GREP intensiv gefördert und eine hohe Affinität zu digitalen Marktlösungen und Geschäftsmodellen. Er verantwortet hauptberuflich das Immobiliengeschäft (Real Estate & FM)  der Hermes Germany GmbH in Hamburg und ist Dozent an der International Real Estate Business School (IREBS). Volker ist Diplom-Betriebswirt mit Abschluss an der DHBW Mosbach und blickt auf mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung zurück.   volker.bock@grep.de

Customer Relationship, Vertrieb und Consulting

Volker Bock ist Spezialist für die erfolgreiche Platzierung und das Management von Immobilienprojekten sowie für das Training & Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften. Er hat den Aufbau der GREP intensiv gefördert und eine hohe Affinität zu digitalen Marktlösungen und Geschäftsmodellen. Er verantwortet hauptberuflich das Immobiliengeschäft (Real Estate & FM)  der Hermes Germany GmbH in Hamburg und ist Dozent an der International Real Estate Business School (IREBS). Volker ist Diplom-Betriebswirt mit Abschluss an der DHBW Mosbach und blickt auf mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung zurück. 

volker.bock@grep.de

 
Marketing Strategies    Stefan Lennardt  ist Journalistik- und PR-Professor an der Business and information Technology School (BiTS) und war in seiner 25-jährigen Berufserfahrung Redakteur beim WDR, Pressesprecher in der Politik, Vice President bei Unitymedia und Geschäftsführer bei Scholz & Friends. Mit seinem Team von Moduldrei berät er Unternehmen zu strategischer Kommunikation. Seine Themen: Branding, Marketing, Vertrieb, Storytelling, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Alles, was Kommunikation ist, auf allen Kanälen. Somit ist Stefan Lennardt erster Ansprechpartner für Marketing und PR im Team der GREP.  Stefan.Lennardt@grep.de  +49 160 7086509

Marketing Strategies

Stefan Lennardt ist Journalistik- und PR-Professor an der Business and information Technology School (BiTS) und war in seiner 25-jährigen Berufserfahrung Redakteur beim WDR, Pressesprecher in der Politik, Vice President bei Unitymedia und Geschäftsführer bei Scholz & Friends. Mit seinem Team von Moduldrei berät er Unternehmen zu strategischer Kommunikation. Seine Themen: Branding, Marketing, Vertrieb, Storytelling, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Alles, was Kommunikation ist, auf allen Kanälen. Somit ist Stefan Lennardt erster Ansprechpartner für Marketing und PR im Team der GREP.

Stefan.Lennardt@grep.de

+49 160 7086509

Market Research   Diplom-Geograf  Achim Georg  ist Immobilienexperte mit 27 Jahren Berufserfahrung. Er hat bundesweit bereits mehr als 400 Objekte und Standorte bearbeitet und über 100 Projektentwicklungen gutachterlich begleitet. Mit seiner fokussierten Researcharbeit schafft er wichtige Grundlagen für den nachhaltigen Projekterfolg und verbindet Erfahrung, Sachkenntnisse und Innovationswissen – standort- und regionsübergreifend.                                           Achim.Georg@grep.de  +49 40 30068370

Market Research

Diplom-Geograf Achim Georg ist Immobilienexperte mit 27 Jahren Berufserfahrung. Er hat bundesweit bereits mehr als 400 Objekte und Standorte bearbeitet und über 100 Projektentwicklungen gutachterlich begleitet. Mit seiner fokussierten Researcharbeit schafft er wichtige Grundlagen für den nachhaltigen Projekterfolg und verbindet Erfahrung, Sachkenntnisse und Innovationswissen – standort- und regionsübergreifend.                                         

Achim.Georg@grep.de

+49 40 30068370

 
China Business Knigge und Interkulturelle Mediation   Olivia Merz ist zertifizierte interkulturelle Trainerin und Diplom-Übersetzerin für Chinesisch und Indonesisch. Sie bereitet Fach- und Führungskräfte optimal auf die Zusammenarbeit mit chinesischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kollegen vor. Seminare gehören ebenso zum Angebot ihres Unternehmens Bridge2Culture, wie die individuelle Vorbereitung von Führungskräften. Durch Olivia Merz Expertin der chinesischen Kultur unterstützt sie die Grep beim Kontakt und Beziehungsaufbau mit asiatischen Investoren.  Olivia.Merz@grep.de  +49 176 22881170  

China Business Knigge und Interkulturelle Mediation

Olivia Merz ist zertifizierte interkulturelle Trainerin und Diplom-Übersetzerin für Chinesisch und Indonesisch. Sie bereitet Fach- und Führungskräfte optimal auf die Zusammenarbeit mit chinesischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kollegen vor. Seminare gehören ebenso zum Angebot ihres Unternehmens Bridge2Culture, wie die individuelle Vorbereitung von Führungskräften. Durch Olivia Merz Expertin der chinesischen Kultur unterstützt sie die Grep beim Kontakt und Beziehungsaufbau mit asiatischen Investoren.

Olivia.Merz@grep.de

+49 176 22881170
 

 
Creative Planning    Alexis Angelis  ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter bei ANGELIS & PARTNER Architekten mbB. Mit einem Team von ca. 45 Architekt/-Innen und unter der Leitung von drei Gesellschaftern werden von den Standorten Oldenburg (Hauptsitz), Berlin, Wismar und Herzberg überregionale Bauaufgaben für private Bauherren und die öffentliche Hand bearbeitet. In dem weiten Arbeitsfeld, das von Architektur, Städtebau und Denkmalpflege bis hin zur Projektentwicklung reicht, greifen Tradition und Erfahrung aus jahrzehntelanger Bautätigkeit und ein junger, innovativer Architekturansatz der neuen Generation ineinander, um sich mit einem ganzheitlichen Anspruch zu verbinden.   Alexis.Angelis@grep.de    +49 441 265650

Creative Planning

Alexis Angelis ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter bei ANGELIS & PARTNER Architekten mbB. Mit einem Team von ca. 45 Architekt/-Innen und unter der Leitung von drei Gesellschaftern werden von den Standorten Oldenburg (Hauptsitz), Berlin, Wismar und Herzberg überregionale Bauaufgaben für private Bauherren und die öffentliche Hand bearbeitet. In dem weiten Arbeitsfeld, das von Architektur, Städtebau und Denkmalpflege bis hin zur Projektentwicklung reicht, greifen Tradition und Erfahrung aus jahrzehntelanger Bautätigkeit und ein junger, innovativer Architekturansatz der neuen Generation ineinander, um sich mit einem ganzheitlichen Anspruch zu verbinden.

Alexis.Angelis@grep.de

+49 441 265650

 
Financial Analyst   Monika Freimuth ist Mitgesellschafterin und Vorstand der Dr. Kakuschke & Partner AG. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und steht seinen Kunden seitdem als klassische Unternehmensberatung zur Seite. Das Leistungsportfolio erstreckt sich vom Management-Support über Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen und Unternehmenstransformation bis hin zu klassischem Projekt- und Prozessmanagement. Monika verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Controlling in der Immobilienwirtschaft, sowohl in der Linie als auch als Sparringspartner auf Managementebene. Bei der GREP ist Monika Freimuth deshalb verantwortlich für die kaufmännische Steuerung der Immobilienprojekte und sorgt so für deren erfolgreiche Umsetzung.                                .  Monika.Freimuth@grep.de  +49 163 8701516

Financial Analyst

Monika Freimuth ist Mitgesellschafterin und Vorstand der Dr. Kakuschke & Partner AG. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und steht seinen Kunden seitdem als klassische Unternehmensberatung zur Seite. Das Leistungsportfolio erstreckt sich vom Management-Support über Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen und Unternehmenstransformation bis hin zu klassischem Projekt- und Prozessmanagement. Monika verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Controlling in der Immobilienwirtschaft, sowohl in der Linie als auch als Sparringspartner auf Managementebene. Bei der GREP ist Monika Freimuth deshalb verantwortlich für die kaufmännische Steuerung der Immobilienprojekte und sorgt so für deren erfolgreiche Umsetzung.      

                        .

Monika.Freimuth@grep.de

+49 163 8701516

Corporate Strategies    Thilo Junkes  ist ein namhafter Professional im Bereich Corporate Real Estate Management (CREM). Er war langjähriger Leiter des Corporate Real Estate Managements der Deutschen Telekom und baute die dortige CREM-Struktur auf. Thilo trug die Verantwortung für das kaufmännische, strategische und operative Management aller Immobilien. Durch die konsequente Wahrnehmung der Interessen der Corporates und dessen Kunden bringt er Projekte über den kompletten Lebenszyklus betrieblicher Immobilien zu einem erfolgreichen Abschluss. Beispiele hierfür sind: Entwicklung und Implementierung von CREM-Steuerungslogiken, Umsetzung von Standort- und Objektstrategien, Umsetzung von neuen Workplacekonzepten (smart working), dem Aufbau einer Dienstleistersteuerung oder eines Vergabemanagements.  thilo.junkes@grep.de  +49 40 6970-4426   

Corporate Strategies

Thilo Junkes ist ein namhafter Professional im Bereich Corporate Real Estate Management (CREM). Er war langjähriger Leiter des Corporate Real Estate Managements der Deutschen Telekom und baute die dortige CREM-Struktur auf. Thilo trug die Verantwortung für das kaufmännische, strategische und operative Management aller Immobilien. Durch die konsequente Wahrnehmung der Interessen der Corporates und dessen Kunden bringt er Projekte über den kompletten Lebenszyklus betrieblicher Immobilien zu einem erfolgreichen Abschluss. Beispiele hierfür sind: Entwicklung und Implementierung von CREM-Steuerungslogiken, Umsetzung von Standort- und Objektstrategien, Umsetzung von neuen Workplacekonzepten (smart working), dem Aufbau einer Dienstleistersteuerung oder eines Vergabemanagements.

thilo.junkes@grep.de

+49 40 6970-4426

 

GREP_Hamburg_db_DSC1741.jpg

Teamfoto


Teamfoto