Was suchen unsere Kunden?

  1. Unsere Kunden suchen individuelle Lösungen für die Sicherung und Steigerung von Effizienz und Erfolg
  2. Die Konzentration auf das Kerngeschäft liegt unseren Kunden am Herzen und ist die Basis für ihren nachhaltigen Erfolg.
  3. Standorte, Immobilien, Prozesse und Innovationen müssen kontinuierlich weiterentwickelt werden.

 Wie machen wir das?

  1. Mit unserer Beratung & Coaching, um Ziele zu definieren und Lösungsmodelle für die Zukunft zu entwickeln
  2. Mit unserer Markt- und Standortkenntnis in Deutschland
  3. Mit unserer Entwicklungs- und Planungskompetenz für Immobilien & Standorte
  4. Mit unserem Team aus den besten Experten für jede Aufgabe

"Mit Innovationsgeist und Enthusiasmus begleite ich den Prozess von der Projekt-
idee zum Realisierungskonzept!"

Professor Dr. Stephanie Birkner forscht und lehrt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Stephanie hat nach ihrem Diplom in Betriebswirtschaft im Feld der Beratungsforschung promoviert. Heute ist sie Juniorprofessorin für Female Entrepreneurship. Zudem unterrichtet sie Entrepreneurship Education an der International Real Estate Business School (IRE|BS) der Universität Regensburg - Europas größtem Zentrum für Immobilienwirtschaft. Als Co-Founder bereichert Stephanie Birkner die GREP mit Ihrer wissenschaftlichen Expertise sowie ihrer Praxiserfahrung als ausgebildeter Coach. Die Initiierung und Begleitung von Innovationsprozessen sowie ihr ungetrübter Blick auf die Immobilienbranche bringt frischen Wind und neue Ideen in Ihre Projekte.

Stephanie bei Xing

Stephanies Visitenkarte

"Ich kümmere mich darum, dass die wirtschaftlich und nachhaltig besten Szenari-
en für unsere Projekte gefunden und realisiert werden"

Der Projektentwickler und Immobilienmanager Detlef Breitzke blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Detlef ist Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Controlling, Marketing und IT. Er sammelte Erfahrungen in inhaber-, konzern-, banken- sowie öffentlich geführten Unternehmen mit nationalem und internationalem Tätigkeitsbezug, U.a. verantwortete er das Real Estate Management der Strabag Property & Facility Service GmbH mit über 40.000 Immobilien bundesweit und ca. 800 Mitarbeitern. Während seiner Geschäftsführertätigkeit für eine öffentliche Ansiedlungsagentur beschäftigte er sich intensiv mit den asiatischen Investoren in Deutschland und setzte sich mit der interkulturellen Zusammenarbeit auseinander. Seine Aufgabe innerhalb der GREP ist die Projektleitung, strategische Weiterentwicklung, das Partnermanagement, die kaufmännische Führung, IT und die Entwicklung unserer GREP-Online-Plattform, dem Market Place.

Detlef bei Xing

Detlefs Visitenkarte

Corporate Real Estate, Vertrieb und Consulting

Volker Bock ist Spezialist für die erfolgreiche Platzierung und das Management von Immobilienprojekten, insbesondere für CREM-Produkte, sowie für Training & Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften. Er hat den Aufbau der GREP intensiv gefördert und eine hohe Affinität zu digitalen Marktlösungen und Geschäftsmodellen. Volker verantwortet hauptberuflich als kfm. Leiter einer norddeutschen Rohrleitungsbau-Firmengruppe alle kfm. Services und das Corporate Real Estate Management von Hamburg aus. Er ist Honorar-Dozent an der IREBS. Als Diplom-Betriebswirt mit Abschluss an der DHBW Mosbach blickt er auf mehr als 27 Jahre Branchenerfahrung zurück.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Market Research

Diplom-Geograf Achim Georg ist Immobilienexperte mit 27 Jahren Berufserfahrung. Er hat bundesweit bereits mehr als 400 Objekte und Standorte bearbeitet und über 100 Projektentwicklungen gutachterlich begleitet. Mit seiner fokussierten Researcharbeit schafft er wichtige Grundlagen für den nachhaltigen Projekterfolg und verbindet Erfahrung, Sachkenntnisse und Innovationswissen – standort- und regionsübergreifend.

Kontakt

+49 40 30068370

Marketing Strategies

Stefan Lennardt ist Journalistik- und PR-Professor an der Business and information Technology School (BiTS) und war in seiner 25-jährigen Berufserfahrung Redakteur beim WDR, Pressesprecher in der Politik, Vice President bei Unitymedia und Geschäftsführer bei Scholz & Friends. Mit seinem Team von Moduldrei berät er Unternehmen zu strategischer Kommunikation. Seine Themen: Branding, Marketing, Vertrieb, Storytelling, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Alles, was Kommunikation ist, auf allen Kanälen. Somit ist Stefan Lennardt erster Ansprechpartner für Marketing und PR im Team der GREP.

 

Kontakt

+49 160 7086509

China Business Knigge und Interkulturelle Mediation

Olivia Merz ist zertifizierte interkulturelle Trainerin und Diplom-Übersetzerin für Chinesisch und Indonesisch. Sie bereitet Fach- und Führungskräfte optimal auf die Zusammenarbeit mit chinesischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kollegen vor. Seminare gehören ebenso zum Angebot ihres Unternehmens Bridge2Culture, wie die individuelle Vorbereitung von Führungskräften. Als Expertin der chinesischen Kultur unterstützt sie die GEEP beim Kontakt- und Beziehungsaufbau mit asiatischen Investoren.

 

Kontakt

+49 176 22881170

Creative Planning

Alexis Angelis ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter bei ANGELIS & PARTNER Architekten mbB. Mit einem Team von ca. 45 Architekt/-Innen und unter der Leitung von drei Gesellschaftern werden von den Standorten Oldenburg (Hauptsitz), Berlin, Wismar und Herzberg überregionale Bauaufgaben für private Bauherren und die öffentliche Hand bearbeitet. In dem weiten Arbeitsfeld, das von Architektur, Städtebau und Denkmalpflege bis hin zur Projektentwicklung reicht, greifen Tradition und Erfahrung aus jahrzehntelanger Bautätigkeit und ein junger, innovativer Architekturansatz der neuen Generation ineinander, um sich mit einem ganzheitlichen Anspruch zu verbinden.

Kontakt

+49 441 265650

Financial Analyst

Monika Freimuth ist Mitgesellschafterin und Vorstand der Dr. Kakuschke & Partner AG. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und steht seinen Kunden seitdem als klassische Unternehmensberatung zur Seite. Das Leistungsportfolio erstreckt sich vom Management-Support über Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen und Unternehmenstransformation bis hin zu klassischem Projekt- und Prozessmanagement. Monika verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Controlling in der Immobilienwirtschaft, sowohl in der Linie als auch als Sparringspartner auf Managementebene. Bei der GREP ist Monika Freimuth deshalb verantwortlich für die kaufmännische Steuerung der Immobilienprojekte und sorgt so für deren erfolgreiche Umsetzung.

 

Kontakt

+49 163 8701516

Facility Management

Seit mehr als 23 Jahren gehören Analyse von Gebäuden und Optimierungsberatung genauso zu den Hauptarbeitsgebieten von Stefan Knopp wie technische Gebäudeausstattung und gesicherte Energieversorgung. Mit weiteren Themen wie zentrales Flächenmanagement und Standortentwicklung zählen internationale Telekommunikationsanbieter und Großbanken zu seinen Kunden; ebenso die mehrjährige Dozententätigkeit an der Fachhochschule Aachen.

Im europäischen Normungsausschuss (CEN) hat er sein Wissen eingebracht und gemeinsam mit internationalen Experten an der Entwicklung europäischer Standards für das Facility Management gearbeitet. 

– Tragfähige Real Estate Lösungen rund um das Thema Gebäudebewirtschaftung „aus einer Hand“ -

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 170 5237588

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das folgende Formular aus, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

German Real Estate Pioneers GmbH
Bilenbargstieg 3

22397 Hamburg

Telefon: +49 800 - 47 37 000

Fax: +49 40 69704312

Email: info@grep.de